Frankenthal Hallenhockey: Weibliche A-Jugend der TG Frankenthal als Meister zur „Süddeutschen“

Souveräner Oberliga-Meister: die weibliche A-Jugend der TG Frankenthal.
Souveräner Oberliga-Meister: die weibliche A-Jugend der TG Frankenthal.

Als Meister der Hallenhockey-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland fährt die weibliche A-Jugend der TG Frankenthal zur süddeutschen Meisterschaft Anfang Februar nach Darmstadt. Bei der Oberliga-Finalrunde traf die TG in Mainz im Halbfinale auf den Dürkheimer HC. Bereits in der dritten Minute gelang Laura Hilbert das 1:0. Im Anschluss waren die TG-Mädchen spielbestimmend. Das 2:0 fiel aber erst Mitte der zweiten Halbzeit nach einer Strafecke durch Maja Becker. Damit hatte die TG das Ticket für die „Süddeutsche“ schon sicher.

Auch im Endspiel gegen Gastgeber TSV Schott Mainz war die TG das dominierende Team. Tore fielen aber erst nach der Pause. Laura Hilbert brach den Bann nach dem Seitenwechsel. Die Entscheidung folgte wenig später, als Maja Becker zwei Strafecken zum 2:0 und 3:0 verwandelte. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der Schlusssekunde war nur Ergebniskosmetik.

Weiter geht es für die TG, die auch schon im Feld Meister wurde, mit der süddeutschen Meisterschaft am 8. und 9. Februar in Darmstadt. Dort trifft die TG auf Vertreter aus Baden-Württemberg, Hessen und Bayern. Auf dem Foto ist das Siegerteam zu sehen mit (hinten von links) Marie Sattler, Jana Reither, Liv Schütze, Laura Hilbert, Maja Becker, Dorothea Braun und Emma Finke. Vorne von links: Nina Büffor, Annika Koch, Marie Fischer und Elena Kohlmann.

x