Frankenthal Frankenthal: Wegen Baustelle veränderte Busrouten

Die Linie 84 fährt für ein Vierteljahr in Frankenthal durch den Nachtweideweg und in dieser Zeit nicht über die Haltestelle am C
Die Linie 84 fährt für ein Vierteljahr in Frankenthal durch den Nachtweideweg und in dieser Zeit nicht über die Haltestelle am Caritas-Altenheim.

Für den Anschluss der Robert-Schuman-Schule ans Fernwärmenetz der Stadtwerke beginnt am Montag der erste von fünf Bauabschnitten. Bis voraussichtlich Mitte März wird dafür der Starenweg zwischen Nachweideweg und Ludwigshafener Straße gesperrt. Wie die Stadt in ihrer Pressemitteilung betont, ist Anliegern die Zufahrt bis zur Baustelle erlaubt. Während der Arbeiten können Kunden den Wertstoffhof im Starenweg weiter erreichen.

Linie 464 fährt über die Mörscher Straße



Mit Beginn des ersten Bauabschnitts am kommenden Montag bis Dienstag, 22. Mai, werden nach den Angaben der Verwaltung die Busse der Linien 464 und 84 umgeleitet. Bei der Linie 464 entfällt demnach die Schleife über die Justizvollzugsanstalt, stattdessen rollen die Busse zwischen Hauptbahnhof und Mörsch direkt über die Mörscher Straße. Die Abfahrtszeiten am Hauptbahnhof und in Mörsch an der Haltestelle Am Nussbaum ändern sich nicht. Weil die Fahrzeit auf der Strecke kürzer ist, treffen die Busse am Zentralen Omnibusbahnhof und in Mörsch aber etwas früher ein.

Linie 84 macht Tour durch Nachtweideweg



Die Haltestellen im Nachtweideweg – Pegulan, Mierendorffstraße, Nachtweideweg und Finkenweg – steuert im genannten Zeitraum die RNV-Linie 84 Oppau-Frankenthal an. Sie fährt ab der Stadtgrenze eine Umleitung über den Staren- und Nachtweideweg. Die Haltestellen Kugelfang, Hallenbad, Altenheim und Schillerschule werden während der Bauarbeiten nicht bedient.

x