Frankenthal Frankenthal: 17-jähriger Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei konnte am Vormittag nichts Genaueres über den Zustand des verletzten Jugendlichen sagen.
Die Polizei konnte am Vormittag nichts Genaueres über den Zustand des verletzten Jugendlichen sagen.

Bei einem Unfall auf der L453 zwischen Heßheim und Frankenthal ist am Donnerstagmorgen ein 17 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrads schwer verletzt worden. Den Angaben der Polizei zufolge waren er und ein 16-Jähriger mit ihren Mofas gegen 6.30 Uhr Richtung Frankenthal unterwegs. Beim Überholen eines weißen Transporters habe der 17-jährige Gerolsheimer einen entgegenkommenden Lkw übersehen und sei mit diesem kollidiert.

Der Jüngere der beiden habe sich noch rechtzeitig wieder hinter dem Lieferwagen eingeordnet. Weil dieser bremsen musste, sei er aber auf das Fahrzeug geprallt – der Obersülzener blieb aber unverletzt. Der 34-jährige Fahrer des Lastwagens aus Rannungen (Landkreis Bad Kissingen) sei beim Versuch eines Ausweichmanövers von der Straße abgekommen, sein Lkw musste laut den Beamten per Traktor aus dem Feld gezogen werden.

Der 17-jährige Jugendliche sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Zu seinem Zustand konnte die Polizei am Donnerstagvormittag keine Angaben machen. Der weiße Transporters sei trotz Unfallbeteiligung weitergefahren. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 11.000 Euro. Die Strecke zwischen Frankenthal und Heßheim war zwei Stunden gesperrt.

x