Frankenthal "Club der roten Bänder"-Stars besuchen Frankenthal [mit Video]

Lisa Deibert hat mit elf Jahren ihren besten Freund verloren. Er starb an Leukämie. Seither engagiert sich die Schülerin aus Wes
Lisa Deibert hat mit elf Jahren ihren besten Freund verloren. Er starb an Leukämie. Seither engagiert sich die Schülerin aus Westhofen im Kampf gegen die Krankheit. Dass sie und Mutter Julia ihren Star Tim Oliver Schultz im Frankenthaler Kino treffen durften, war für Deibert »ein Traum«.

Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz und Regisseur Felix Binder vor über 500 Zuschauern im Frankenthaler Kino

Über Facebook haben Vivien Lahdo (22) und ihre Tanzschülerin Saskia Hein (15) erfahren, dass ihr Star vom „Club der roten Bänder“ nach Frankenthal kommen. Die beiden hoffen auf ein gemeinsames Foto mit Tim Oliver Schultz, der den krebskranken Leo, den Anführer des Clubs spielt. Die Serie, deren dritte Staffel im Dezember 2017 endete, finden sie spannend, besonders, weil sie auf einer wahren Geschichte beruht. Albert Espinosas Bestseller „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ , in dem er seine Zeit als jugendlicher Krebspatient schildert, war Vorlage für die Geschichte um die sechs Freunde. „Ich war selbst länger im Krankenhaus, da hat mich die Serie abgelenkt“, erzählt Vivien Lahdo.

x