Frankenthal Alsheim: 51-Jährige stirbt bei Autounfall

Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist nicht geklärt. Foto:
Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist nicht geklärt.

Am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr ist es auf der B9 nahe Alsheim im Landkreis Alzey-Worms zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, kam dabei eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Mainz-Bingen ums Leben. Die Autofahrerin befuhr alleine die B9 aus Richtung Worms kommend in Fahrtrichtung Mainz. Kurz vor der Ausfahrt Alsheim kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die B9 war für die Unfallaufnahme, die Arbeit eines Gutachters und die Reinigung der Fahrbahn bis circa 1.40 Uhr in der Nacht voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

x