Frankenthal 72-Jähriger stirbt bei Unfall auf K 1 bei Petersau

Tödliche Verletzungen hat ein 72-jähriger Autofahrer aus Frankenthal gestern bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1 nahe der Petersau erlitten. Nach Polizeiangaben war der Mann kurz nach 9 Uhr mit seinem Mazda rund 150 Meter nach der Abfahrt Petersau in Fahrtrichtung Osten von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben der Feuerwehr war er „massiv hinter den Steuer eingeklemmt“; der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Unfallursache war zunächst unklar; ein Gutachter wurde zugezogen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 8000 Euro. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 17 Personen im Einsatz. Zeugen, die zum Unfallhergang etwas sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal zu melden: unter Telefon 06233 3130 oder per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x