Bad Dürkheim Zehn Sekunden ...

91-85975202.jpg

Bad Dürkheim. Zehn Sekunden haben gefehlt, zehn Sekunden, dann hätte Feldhockey-Regionalligist Dürkheimer HC noch alle Chancen auf den Titel gehabt. Doch zehn Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste gestern Nachmittag den 3:3-Ausgleich. Ein Remis, das keinem der beiden Verfolgerteams nutzt.

Tags zuvor hatte Spitzenreiter Limburger HC gepatzt, auch der Rüsselsheimer RK. Hätten die Dürkheimer gestern nach der 2:1-Führung zur Halbzeit auch noch das 3:2 über die Zeit gebracht, hätten sie punktemäßig zu den Hessen aufgeschlossen. Angefangen hatten die Dürkheimer wie die Feuerwehr. Im Hurra-Stil trugen sie ihre Angriffe vor und wurden schon nach wenigen Minuten belohnt: Strafecke. Und prompt fiel aus dem Gewühl vor dem Münchner Tor das 1:0, Christopher Matz hatte die Übersicht behalten. Auch danach hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, allein – ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Im Gegenteil. München lief über die linke Seite einen schnellen Konter und Solist Jonathan Helferich erzielte den Ausgleich (12.). Und wieder einmal warf dieser Gegentreffer die Dürkheimer zurück. Sie wirkten verunsichert, die Konzentration war weg, Fehler und Fehlpässe häuften sich. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torhüter Martin Allgeier, für ihn kam Alexander Riedle, der seinen Job aber auch prima erledigte. Nach einer Auszeit von DHC-Trainer Andreas Schanninger lief es dann wieder besser und Max Hornung brachte den DHC nach einer weiteren Strafecke auch wieder in Front, das 2:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt hatte München über weite Strecken wieder mehr vom Spiel. Die Dürkheimer spielten zu brav, zu durchsichtig. München erkämpfte sich eine Ecke, die den Bayern wieder den Ausgleich brachte (47.). Nun hatten die Gäste Oberwasser, doch ausgerechnet Debütant Lasse Nehrdich brachte seine Farben mit einer tollen Aktion wieder in Front, das 3:2 gab dem jungen Mann und seinen Leuten sichtlich Auftrieb. Immer wieder hatte der DHC Chancen, machte aber kein Tor daraus. Das sollte sich rächen, zehn Sekunden vor Schluss fiel dann doch noch der Ausgleich. „Wir haben es nicht verdient“, meinte Betreuer Thomas Gerstenhöfer zur vergebenen Chance. Kommentar So spielten sie Dürkheimer HC: Allgeier, Riedle - Braunecker, Dopp, Gerstenhöfer, Hahl, Heck, Hornung, Huch, Matz, Metzger, Nehrdich, Julius Neu, Richard Neu, Paul, Schmitt, Tebel, Tempel Tore: 1:0 Matz (3., kurze Ecke), 1:1 Helferich (12.), 2:1 Hornung (30., kurze Ecke), 2:2 Müller (43., kurze Ecke), 3:2 Nehrdich (54.), 3:3 Helferich (70.) – Strafecken: 2/2 (2/1) – Grüne Karte: Heck (DHC) – Beste Spieler: Matz, Metzger Hornung - Helferich, Ziemsen, Leitner – Zuschauer: 150 – Schiedsrichter : Lubrich/Krüger (Ludwigshafen/Alzey). |pes

x