Bad Dürkheim Wasserrohrbruch: Weinstraße Süd gesperrt

Die Weinstraße Süd bleibt in Höhe der Berliner Straße wegen des Wasserrohrbuchs bis auf Weiteres gesperrt.
Die Weinstraße Süd bleibt in Höhe der Berliner Straße wegen des Wasserrohrbuchs bis auf Weiteres gesperrt.

(Aktualisiert um 16.21 Uhr) In der Weinstraße Süd ist es zwischen Hans-Koller-Straße und Berliner Straße am Mittwoch zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Noch am Nachmittag suchten die Stadtwerke nach der Ursache für den Defekt. Wegen des Rohrbruchs wurde die Weinstraße Süd in dem betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Fußgänger können den Bereich weiterhin passieren.

„Überörtlicher Verkehr wird gebeten, den Bereich großflächig, insbesondere durch Nutzung der B 271, zu umfahren“, so die Stadtverwaltung.

Wie lange die Sperrung dauern wird, dazu konnte Stadtsprecherin Sonja Kowol am Mittwochnachmittag noch keine Angaben machen. Dies hänge von den weiteren Fortschritten der Stadtwerke und der beauftragten Baufirma bei der Behebung des Schadens ab.

x