Wachenheim RHEINPFALZ Plus Artikel Villa Rustica: Neuanfang mit neuem Vorsitzenden

Wie haben die Römer vor 2000 Jahren gelebt? Das lässt sich auf dem Gelände der Villa Rustica in Wachenheim nachempfinden.
Wie haben die Römer vor 2000 Jahren gelebt? Das lässt sich auf dem Gelände der Villa Rustica in Wachenheim nachempfinden.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Er stand kurz vor der Auflösung und will nun doch mit neuer Kraft durchstarten: Der Förderkreis Villa Rustica in Wachenheim hat mit Martin Kerbeck wieder einen Vorsitzenden.

Er sei stolz auf die neue Aufgabe, sagte Kerbeck bei einer Mitgliederversammlung am Freitag. Vor 44 Jahren, als 16-Jähriger, habe er als Maurerlehrling schon am Mauerwerk der Villa Rustica mitgewirkt.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

lF;um&ru ned ehmhriWecnea cretehnkitA tis dsa in den n-01r98reJhae ettdcekne gdtnuLa rhme sal urn neie l,eangA nrensdo auch nei eKu&uobdbrql;,rute sad iwr haenennm &nsuu,s;mmel ndu niee staatcnhiesf eBerrniuhceg r&lmfu;u die ntKtlcduuarshlaf an edr rede;si.;gWalnuo&tqsli&z

iDe alVli pumnaereeritl&;s ichs serh .gtu sgEneii ulnken&mo; reba noch brevetsres wneerd. saD strsnIeee der u;ungBmr&evllkoe oslel realnteh und lgegeftp ednrew. heiWinter elonsl ashSnlluecsk ru;mulf& eid elAgna rbtesieget ene.rdw Kkreebc urz iteeS ttseh in nde ndoeemknm ezwi hareJn g&lmrnu;Jeu oBl.h erD Vrneie htsie isch nun ugt teltgfels.au hNac dem eggagnW dre inszonterVde eabh der nVreie ukrz orv erd umoulsg;lfu&nA ,enadsntge geats batiensaS .Anrdol Er its aretl ndu eruen rhfSu&ileumr;rcfth esd nVe.ries mI geerngvanen harJ tehta er die Orianitsgona sed ;osl&skdeFruremier hstkfcai omem&lnnub.eu;rm

30 aJrhe nlag s&ahnd; nheciwsz 9191 ndu 0221 nsd;a&h ettah uKlsa Hruet mde ienVer .stedenngovra lFu&ur;m nesi ;hderraoudssneequ&bga d&neeguonm;Eqgtla erwdu re in erd ntzguiS mzu idlrtgheienmE nrnenta &asd;nh liru&am

x