Bad Dürkheim Unter Drogen und ohne Führerschein erwischt

29884439

Ohne gültigen Führerschein unterwegs war ein 21-jähriger Daihatsu-Fahrer, den Polizisten am späten Freitagabend in der Dürkheimer Hinterbergstraße kontrolliert haben. Und nicht nur das: Bei der Verkehrskontrolle habe der junge Mann zugegeben, Betäubungsmittel bei sich zu haben. Das teilt die Polizei mit, die tatsächlich fündig wurde. Der freiwillig durchgeführte Drogentest habe positiv auf THC angeschlagen. Dem 21-Jährigen sei daraufhin eine Blutprobe entnommen worden, so die Polizei. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Seine Fahrt hat Folgen für den jungen Mann: Er muss sich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis, das Führen eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss von Betäubungsmitteln und den Besitz von Betäubungsmitteln verantworten. Konsequenzen kann der Fall aber auch für den Fahrzeughalter haben, so die Polizei: weil er dem jungen Mann das Fahrzeug überlassen hat, obwohl dieser keine gültige Fahrerlaubnis hat.

x