Dackenheim Traktor kippt in den Gleisbereich

Der umgekippte Traktor nahe der Gleise bei Dackenheim.
Der umgekippte Traktor nahe der Gleise bei Dackenheim.

Ein umgestürzter Traktor führte am Dienstagabend zwischen 18.15 Uhr und 21.30 Uhr zu einer Sperrung der Bahnstrecke zwischen Kirchheim und Freinsheim. Der 56-jährige Fahrer fuhr nach eigenen Angaben auf einem Feldweg bei Dackenheim neben der Bahnstrecke, als sein Handy in den Fußraum fiel. Beim Versuch, das Gerät aufzuheben, lenkte er sein Fahrzeug versehentlich in den Graben und der Traktor kippte in den Gleisbereich. Zu einer Kollision mit einem Zug hätte es aber nicht kommen können, da der Traktor zu weit von den Gleisen selbst entfernt lag. Ein vorbeifahrender Zugführer erkannte die Gefahr, und meldete die Situation der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn. Daraufhin wurde die Strecke gesperrt und die Bergung des Fahrzeuges veranlasst. Der Fahrer des Traktors wurde nicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde gegen ihn eingeleitet.

x