Bad Dürkheim SPORTMAGAZIN: Handball: Neuauflage nach Pokalfight

Es bleibt bei der Wertung des Pokalspiels zwischen HSG Eckbachtal II und MSG Kaiserslautern II. Die Partie endete vor zwei Wochen 36:34 für Eckbachtal. Kaiserslauterns Trainer war nach dem Spiel stinksauer ob eines gegebenen Treffers, der aus seiner Sicht hätte nie zählen dürfen. Er war der Meinung, dass seine Mannschaft keinesfalls ausgeschieden wäre, hätte dieser Treffer nicht gezählt. Dem Einspruch der Spielwertung widersprach das Schiedsgericht des Verbandes. Nun kommt es bereits morgen um 17.15 Uhr in Kaiserslautern in der Halle der Schillerschule zur Neuauflage dieser Partie – dieses Mal in der Liga. Das Trainerduo Kühnle/Diehl wird vor dem Spiel nochmals an die recht junge Mannschaft appellieren, sich nicht von eventuellen Nickligkeiten aus der Ruhe bringen lassen. (mzn) Grethens Trainer Gabor Tüdös kann einem schon leid tun. Mit einer Rumpftruppe muss er am Sonntag um 18.30 Uhr zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei MSG Frankenthal/Lambsheim in fremder Halle antreten. Die Verletztenliste wird immer länger. „Aufgeben gilt nicht, wir machen das beste daraus“, sagt Tüdös. Von Vorteil könnte für die Grethener sein, dass bei den Lambsheimern mit einem neuen Trainer auch ein neues Abwehrkonzept eingeführt wurde, das noch nicht gänzlich greift. Zum Auftakt gab es bei der TSG Mutterstadt 44:19-Klatsche. (mzn) Bereits heute, 19.30 Uhr, erwartet Fußball-A-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach den Tabellensiebten Phönix Schifferstadt II. „Nach zwei Siegen wollen wir auf dem eingeschlagenen Weg weitermachen, auch wenn Phönix eine starke Mannschaft hat“, so Trainer Bodo Schulz. Die Fans der Fitness-Trend-Sportart Zumba dürfen sich freuen: Ab Donnerstag, 22. September, kann wieder von 19 bis 20 Uhr in der Gymnastikhalle im Untergeschoss der TVD-Halle zu mitreißenden Rhythmen getanzt und geschwitzt werden. Rückfragen an Mark Sammet, Telefon 06322 9472394. |thl

x