Bad Dürkheim Sieg zum Finale

«Ellerstadt.» Das letzte Saisonspiel der Ellerstadter Tennisherren in Bad Dürkheim endete mit einem 10:11-Erfolg, der Platz zwei in der C-Klasse einbrachte. Es siegten Christian Merk, Felix Batzler, Dirk Wittmann, Hannes Gestrich und das Doppel Alexander Schuck/ Max Grashoff.

Die Damen unterlagen in Grünstadt 5:16. Im Einzel hielt Julia Sprinzl die Fahne für TC Ellerstadt hoch, im Doppel punkteten Julia Sprinzl/Stefanie Nina Merk. Die Damen 40 brachten vom letzten Saisonspiel in Hettenleidelheim einen 9:5-Sieg mit. Petra Krebs-Dörr verletzte sich nach einem gewonnenen ersten Satz und musste aufgeben. Bärbel Fries, Cathrine Gestrich und Beate Aders siegten im Einzel. Da nur ein Doppel gespielt wurde, sollte dies die Entscheidung bringen. Bärbel Fries/Cathrine Gestrich siegten in einem wahren Krimi. Die Herren 60 unterlagen in ihrem letzten Heimspiel TC Friedelsheim glatt, Alle Einzel- und Doppelbegegnungen gingen verloren. Friedrich Reinecke kämpfte im Einzel im Champions-Tiebreak vergebens und musste die Partie mit 8:10 abgeben. Die Herren 60 beenden die Saison in der C-Klasse auf Rang sechs. Die U18-Mannschaft verlor zu Hause gegen die Gäste des TC Friedelsheim mit 0:14. Die TCE-Mädchen konnten nur zu dritt antreten, weshalb ein Einzel und ein Doppel bereits verloren waren. Margarethe Gestrich, Victoria Studier und Lara Fries hatten gegen die starken Gegnerinnen weder im Einzel noch im Doppel eine Chance. Die U15-Mädchen spielten ebenfalls nur zu dritt in Flomersheim, konnten aber die Begegnung mit 9:5 für sich entscheiden. Die Gegnerin von Nele Peinemann musste bereits beim Stand von 0:1 aufgeben. Auch Hannah Daum und Victoria Studier konnten klar punkten. Das einzige Doppel gewannen Nele Peinemann und Victoria Studier.

x