Dackenheim Planung für B271 neu sorgt weiter für Diskussionen

Wenn der Durchgangsverkehr aus Dackenheim zukünftig herausgehalten werde, sei die geplante Erweiterung der Eisenbahnbrücke an de
Wenn der Durchgangsverkehr aus Dackenheim zukünftig herausgehalten werde, sei die geplante Erweiterung der Eisenbahnbrücke an der Kreisstraße 2 nicht mehr erforderlich, schlussfolgerte die Ortsbeigeordneten Birgit Lattschar.

Die Planung für den 3,1 Kilometer langen Streckenabschnitt der B271 neu von Herxheim am Berg bis nach Dackenheim ist noch nicht endgültig. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms hat die aktuellen Ideen zur neuen Bundesstraße Dackenheimer Politikern und Bürgern kürzlich erläutert. Dabei wurde klar, nicht alle sind mit den Plänen einverstanden: Manche befürchten einen neuen Unfallschwerpunkt oder mehr Verkehr im Dorf. Viele wünschen sich Nachbesserungen und haben Ideen zur Anbindung des Dorfes sowie zum Verlauf von Rad- und Wirtschaftswegen.

x