Bad Dürkheim Nur die Kulisse ist zu toppen

Bad Dürkheim. Zufriedene Gesichter bei den Organisatorinnen vom FC Leistadt: Sowohl das Frauenfußball-Flutlichtturnier als auch der Fair-Play-Cup der B-Juniorinnen am Wochenende boten guten Sport. Nur die Kulisse ist zu toppen.

„Wir hatten uns schon etwas mehr Zuschauer erhofft, als letztendlich da waren“, räumt Julia Krapp, Frauen- und Mädchenbeauftragte beim FC Leistadt, ein. „Ansonsten waren beide Turniere eine runde Sache, wir sind sehr zufrieden.“ Den Auftakt machten die B-Juniorinnen mit ihrem Fair-Play-Cup, der im vergangenen Jahr Premiere gefeiert hatte. Sechs Mannschaften beteiligten sich am Wettbewerb: zwei Teams vom SV Kottweiler-Schwanden, FV Flonheim, Eintracht Lambsheim, FV Freinsheim und FC Leistadt. „Ein sehr faires Turnier“, berichtete Krapp. „Vor allem beim Sieger Kottweiler-Schwanden I haben wir sehr schöne Spielzüge gesehen. Ein Team mit Leidenschaft und Willen.“ Auch die Freinsheimerinnen hätten sich gut geschlagen. „Man konnte sehen, welchen Fortschritt die Mannschaft gemacht hat.“ Die FCL-Mädchen verkauften sich unter Wert. Sie spielten jeweils 0:0 gegen Freinsheim und Flonheim, unterlagen Kottweiler I 0:2 und jeweils 0:1 gegen Lambsheim und Kottweiler II. Das ergab Platz sechs, Freinsheim wurde Vierter. Fünf Teams – 1. FFC Ludwigshafen, Eintracht Kaiserslautern, SV Leiselheim, SG BW Oppau und FC Leistadt – bereicherten das Frauen-Flutlichtturnier. Es siegte FFC Ludwigshafen, Leistadt wurde Vierter. „Gegen Landesligist Ludwigshafen haben wir 0:0 gespielt“, so Julia Krapp. „Gegen Leisel-heim gab es ein 0:3, gegen Oppau ein 4:1.“ Mit Kaiserslautern teilte sich Leistadt mit 1:1 die Punkte. Krapp: „Bei einem Sieg wären wir Zweite gewesen.“ Torschützenkönigin mit drei Treffern war Merve Önder vom FFC, die als B-Juniorin beim SV 1911 Bad Dürkheim gespielt hatte. (pes)

x