Bad Dürkheim Letzter gegen Erster

Bad Dürkheim. Die Ausgangslage ist klar: Das Schlusslicht der Handball-A-Klasse, SKG Grethen, empfängt morgen (Anwurf: 18 Uhr, Sporthalle der Car-Orff-Realschule plus) den Ligaprimus HSG Eppstein-Maxdorf zum Nachholspiel.

Doch ohne Brisanz ist die scheinbar so ungleiche Partie nicht: Beide Vereine treten schließlich bei der männlichen A- und B-Jugend gemeinsam als Jugendspielgemeinschaft an, auch tauschen sich die Trainer Gabor Tüdös (SKG) und Bruno Caldarelli in Sachen A-Jugend eng aus. Interessant zu sehen sein wird auch, wie sich die Grethener präsenteren werden, nachdem Tüdös seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat. Die Gäste wollen auf alle Fälle alles daransetzen, auch nach dem letzten Spiel des Jahres auf Rang eins der Tabelle zu überwintern. Caldarelli: „Wir haben nun die große Chance, uns den knappen Vorsprung zu sichern, die Rückrunde wird schwer genug.“ Bei der SKG dagegen ist klar: „Der Druck bei der HSG Eppstein-Maxdorf.“ Die Hausherren haben gegen das Top-Team der Gäste nichts zu verlieren. |mzn

x