Bad Dürkheim Handball: HSG mit knappem, aber verdienten Sieg

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnten sich die A-Junioren der HSG Eckbachtal in der Handball-Pfalzliga knapp, aber verdient beim Tabellenfünften TV Offenbach mit 38:36 (17:19) durchsetzen.

„Wer schon einmal in Offenbach gespielt hat, der weiß, dass dort die Trauben sehr hoch hängen. Vor eigenem Publikum geben die Offenbacher immer alles“, mahnte HSG-Trainer Gerhard Kühnle noch vor der Partie. Das war auch diesmal so, in einem Spiel, in dem es für die Jungs von Trainer Kühnle immerhin noch darum ging, die Minimalchance auf den Pfalzligameistertitel zu wahren. Der Angriff der HSG-A-Junioren zeigte sich sehr spielfreudig und erzielte viele sehenswerte Tore. Das Defensivverhalten der Eckbachtaler hingegen war optimierungsfähig. Beide Teams kamen oft zu einfachen Toren. Erst als sich die „Junggekkos“ fünf Minuten vor Schluss mit 36:31 absetzen konnten, war die Partie entschieden. Der Sieg reicht aber am Ende nicht mehr zur Meisterschaft. Denn im letzten Spiel der Saison konnte Hochdorf dem Meister aus Schifferstadt nicht den erhofften Punkt abnehmen. Am Ende steht die Vizemeisterschaft mit 30:2 Punkten – „nur“ aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs. Zudem ist es eine Mannschaft mit Zukunft: Die meisten Leistungsträger des Teams können auch in der kommenden Saison noch A-Jugend spielen. Timo Kluzik, Marius Weidenhaus, Stefan Groni und Till Noack werden ins Aktivenlager wechseln. Die Zweite A-Junioren-Mannschaft der HSG ist ungeschlagen Verbandsligameister geworden.

x