Bad Dürkheim Handball: „Das wichtigste Spiel der Saison“

«Frankenthal/Freinsheim.» Zum wohl vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft kommt es morgen in der Handball-Pfalzliga der A-Junioren zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und der HSG Eckbachtal.

A-Junioren: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – der HSG Eckbachtal:

Die Gastgeber, vor der Saison in der Bundesligaqualifikation gescheitert, führen die Tabelle knapp vor den Gästen an. „Zurecht“, wie „Gekko“-Trainer Gerhard Kühnle sagt, „sie spielen den schnellsten und besten Handball in der Liga“. Gleich dreimal hat er unter der Woche trainieren lassen, damit sein Team weiß, worum es geht: „Der Gewinner wird wohl die Meisterschaft feiern dürfen.“ Die verletzungsgeschwächten „Gekkos“ müssten mit fünf Toren Differenz gewinnen, um sicher Erster zu sein. Das die „Panther“ sich vor Wochenfrist gegen den Drittliganachwuchs des TV Hochdorf mit 46:19 durchsetzten, wertet Kühnle als Ausrufezeichen. „Es ist das wichtigste Spiel der Saison“, sagt Kühnle, der auch sehen will, ob seine Jungs dem Druck standhalten. —Morgen, 14 Uhr, Wilfried-Dietrich-Halle Schifferstadt B-Junioren: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – der HSG Eckbachtal: Bereits um 11.45 Uhr treffen die beiden B-Jugend-Teams der Spielgemeinschaften aufeinander. Die „Junggekkos“ sind mit 16:4 Zählern und Rang zwei die Favoriten. —Morgen, 11.45 Uhr, Wilfried-Dietrich-Halle Schifferstadt.

x