Bad Dürkheim Fussball: Schlechter Kick endet 5:0 für Weisenheim II

BAD DÜRKHEIM. In den diversen Fußball-C-Klassen hat der SV Weisenheim II einen weiteren Schritt zum Titel gemacht. Gönnheim holte kampflos drei Punkte, während der FC Leistadt in Forst 1:3 unterlag.

BW Oppau II – SV Weisenheim II 0:5.

Dem dürftigen Niveau der Oppauer passte sich Weisenheim trotz früher 2:0-Führung an. Nach den Toren von Maximilian Frischknecht-Tremmel nach einem Eckball (3.) und Michael Adam nach Querpass von Fabian Geiger (5.) passierte bis zur Pause nichts mehr, was eine Erwähnung verdient hätte. Blau-Weiß konnte nicht, der SVW spielte bisweilen überheblich. Die Folge war eine grottenschlechte Partie, die in der zweiten Halbzeit nur minimal besser wurde. Nach einem abgewehrten Distanzschuss von Matthias Kulig staubte Patrick Reith zum 3:0 ab (56.), und mit einem direkt verwandelten Eckball gelang Reith der vierte Treffer (83.). Die erste richtig gute Kombination der Weisenheimer führte zum 5:0-Endstand (87.). Den sehenswerten Spielzug schloss Frommknecht-Tremmel auf Pass von Philipp Portofé erfolgreich ab. TuS Forst – FC Leistadt 3:1. Die Gäste boten eine enttäuschende Leistung und waren trotz eines Lattenschusses von Tobias Grübel mit dem 0:0 zur Pause gut bedient. Im zweiten Abschnitt ließ Leistadt nach und geriet in Rückstand. Zwar gelang Philipp Winkenbach nach gutem Diagonalpass von Alexander Krapp der Ausgleich, doch verwandelte Forst postwendend einen Freistoß zum 2:1. Ein Konter ergab den Endstand. „Die Niederlage geht in Ordnung, mehr hatten wir nicht verdient“, kritisierte Leistadts Trainer Michael Möckel nach der Partie. |thl

x