Bad Dürkheim Fussball: RW Seebach landet echten Transfercoup

91-96464005.jpg

BAD DÜRKHEIM. Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Seebach ist auf dem Transfermarkt ein Coup gelungen. Die Rot-Weissen verpflichteten für die kommende Saison den 30-jährigen Torjäger Christian Jesberger vom Landesligisten ASV Maxdorf.

„Christian ist eine Institution in Maxdorf. Er hatte viele Anfragen und Angebote, aber er wechselt zu uns“, freut sich RWS-Trainer Roland Beck und Stolz schwingt in der Stimme mit. Der abschlussstarke Stürmer mit dem ausgeprägten Torriecher passe zu Seebach und komme auch bei einem eventuellen Abstieg. Jesberger war in der vergangenen Saison mit 34 Treffern Torschützenkönig der Bezirksliga. Die Maxdorfer spielten vier Jahre in dieser Klasse, in denen Jesberger die meisten Partien für den ASV bestritt, nämlich 110 von 122 möglichen. Dabei erzielte er 82 Tore, ebenfalls der Rekordwert für Maxdorf. In dieser Spielzeit gelangen ihm in der Landesliga in 24 Spielen sechs Tore. In der Vorrunde hatte er zeitweise seinen Stammplatz verloren und wurde siebenmal in Folge eingewechselt. Beim ASV Fußgönheim hatte der Mann mit der exzellenten Schusstechnik in jungen Jahren Verbandsligaluft geschnuppert. „Sein Kommen ist wichtig für die Zukunft von Rot-Weiss. Wenn Jesberger Spaß am Fußball hat und das Vertrauen des Trainers spürt, wird er seine Tore schießen“, blickt Beck voraus. |thl

x