Bad Dürkheim FUSSBALL: FV Freinsheim sorgt für „Überraschung“

Der FV Freinsheim (Fußball-A-Klasse Nord) hat ein Vorbereitungsspiel gegen den Spitzenreiter der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West, TSV Königsbach, überraschend 1:3 (0:2) verloren.

„Wir wollten kompakt stehen und die Abstände zwischen den Reihen einhalten. Aber das ist uns nur zu Beginn und nur in Ansätzen gelungen“, monierte Trainer Andreas Schröck nach der nicht erwarteten Niederlage. Königsbach dominierte, rückte gut nach und führte die Gastgeber zeitweise vor. Das Ergebnis war ein Doppelschlag von David Deluse (18., 27.). Nach dem 0:3 von Patrick Hammann gleich nach der Pause (49.) wurde es bei den Hausherren etwas besser, dennoch agierten die Freinsheimer zu statisch und ließen jegliche Kreativität vermissen. Das Ehrentor markierte Jerome Lehmann eine Viertelstunde vor Schluss. (thl)

x