Kallstadt Elemente für Skateranlage geliefert

skaterbahn1

Die Skaterfläche auf dem zum Sport- und Freizeitgelände umgebauten Kallstadter Sportplatz macht Fortschritte: Am Dienstag hat die Firma Populär aus Nürnberg 20 Skaterelemente mit Hilfe eines Krans auf dem Gelände errichtet. Nach dem Aufstellen kann auf der 450 Quadratmeter großen Fläche aber noch nicht geskatet werden. Ortsbürgermeister Thomas Jaworek (CDU) wies darauf hin, dass die Anlage erst noch betoniert werden muss. Weil die Arbeiten nicht bei Frost und Regen ausgeführt werden dürfen, ist hier noch etwas Geduld gefragt. Jaworek hält Ostern aber für einen angemessenen Zeitpunkt zur Freigabe für die Skateranlage.

Damit wäre dann auch die gesamte Sport- und Freizeitanlage nutzbar. Bereits fertig sind das Kleinspielfeld neben der Skaterfläche sowie im südlichen Halbrund die Kraftsportanlage sowie der Rastplatz. Laut Jaworek belaufen sich die Kosten für das gesamte Projekt auf rund 400.000 Euro. 160.000 Euro werden durch das Leaderprogramm gefördert.

x