Kommentar Bahnbrücke bei Dackenheim: In Verzug

Böse Erinnerungen an die Freinsheimer Sperrung werden wach.
Böse Erinnerungen an die Freinsheimer Sperrung werden wach.

Es kann nicht sein, dass die Bahn regelmäßig den Autoverkehr in der Region lahmlegt.

Die Bahn liefert mit der Bahnbrücke in Dackenheim ein weiteres Glanzstück ab. Das Vorgehen gleicht dem in Freinsheim vor einem Jahr. Da wurde die Bahnhofstraße dicht gemacht und dann passierte erst einmal gar nichts. Erst Ende Juni begannen die Arbeiten zur notdürftigen Abstützung der Brücke, die bis Anfang August dauerten. Der Umleitungsverkehr rollte meist über Erpolzheim.

Im Gegensatz zur Aufregung im geteilten Freinsheim wird den Dackenheimern die Ruhe vielleicht ganz recht sein. Umso mehr Verkehr wird ab Februar wohl Herxheim am Berg aufnehmen müssen.

Hoffentlich ist die Bahn gewillt, die Schäden, die seit vielen Jahren bekannt sind, zu reparieren. Die Bahn hätte viel früher handeln müssen. Wie so oft.

x