Bad Dürkheim Zwei Mannheimer Hip Hopper hoffen auf ihr persönliches Weihnachtswunder

Berühmt wollen sie nicht unbedingt werden, aber reich schon ganz gerne: Apo Rezai (links) und Dario Allegra.
Berühmt wollen sie nicht unbedingt werden, aber reich schon ganz gerne: Apo Rezai (links) und Dario Allegra.

„Last Christmas“ ist zwar immer noch ein schöner Song, aber die Welt braucht mal einen neuen Weihnachtshit. Das finden zumindest die Mannheimer Musiker Dario Allegra und Apo Rezai und haben deswegen „Deutschlands ersten tanzbaren Weihnachtssong“ aufgenommen.

Erinnerung an Weihnachtsparty im Keller

Zu den schönsten Weihnachtserlebnissen von Dario Allegra gehört ein Abend, an dem er im Kreis seiner Familie saß, alle satt und ganz zufrieden, aber auch ein bisschen gelangweilt. „Meine Cousine hat dann die jüngere Generation gefragt, ob wir nicht Lust haben, im Keller Party zu machen, wo noch eine alte Anlage von ihr stand“, erzählt der 39-Jährige. Mit „So besonders“ liefert er nun den Soundtrack zu diesem Gefühl. „Du, ich und die Fam, alle hier. Soulfood Open-End und ich am Klavier“, heißt es in dem Song, den er zusammen mit Apo Rezai als EB x Aporezai aufgenommen und vor wenigen Tagen veröffentlicht hat.

x