Bad Dürkheim Sportmagazin: Fußball: Freinsheim II mit Nachholspiel

Das ursprünglich für den 4. November angesetzte, aber kurzfristig verlegte Spiel der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord zwischen dem SV Studernheim und dem FV Freinsheim II wird heute, 19.30 Uhr, nachgeholt. Eine lösbare Aufgabe für die Freinsheimer, denn der Aufsteiger hat zehn seiner bisherigen zwölf Partien verloren. Beim FVF hingegen zeigt die Formkurve nach oben. Gewinnt die Mannschaft heute Abend, schließt sie nach Punkten zum Tabellensiebten SG Leiningerland auf. Im 14. Versuch hat der SV Weisenheim II in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den SV Studernheim gab es einen 2:0 (1:0)-Erfolg. „Es war ein gutes Spiel gegen einen Gegner, der sich besser präsentierte, als es die Tabelle aussagt“, sagte Martin Schöpper, der spielende Co-Trainer der Weisenheimer. Studernheim hatte zu Beginn leichte Vorteile und kam über seine schnellen Außenbahnspieler, die immer wieder mit lang geschlagenen Bällen eingesetzt wurden, zu besseren Chancen als der SVW. Die Gastgeber standen jedoch in der Defensive sicher. Entscheidend für den Erfolg waren zudem die Rückkehr von Marcel Baumann und die starke Vorstellung von Verteidiger Sebastian Barth. Nach prima Vorarbeit von Patrick Reith brachte Sven Otto den SVW in Führung (15.). Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten wieder den Studernheimern. Doch bevor es brenzlig werden konnte, führte ein Konter über Maximilian Stahl zum 2:0 (50.). Dabei blieb es. „Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen können“, freute sich Schöpper.

x