Bad Dürkheim Kreis und Quer: Brennendes Auto rechtzeitig verlassen und gelöscht

. Weil zwei Menschen geistesgegenwärtig reagiert haben, ist ein Fahrzeugbrand in Ellerstadt am Mittwoch um 10.45 Uhr glimpflich ausgegangen. In der Gönnheimer Straße hatte ein fahrendes Auto zu brennen begonnen. Rechtzeitig brachte die Fahrerin es vor einer Arztpraxis zum Stehen, ein Nachbar konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Darüber informierte der Ellerstadter Wehrführer, Kurt Rathgeber, gestern. Ursache war vermutlich ein Kabelbrand im Motorraum. Verletzt wurde niemand. Unbekannte haben an einem in Freinsheim Am Wurmberg abgestellten BMW eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen, um das Navigationssystem und das Multifunktionslenkrad zu stehlen. Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Zeit von Dienstag, 18.10 Uhr, bis Mittwoch, 7.20 Uhr. Ein älterer Mann ist am Mittwoch gegen 17.55 Uhr in der Burgstraße mit seinem Rad gegen ein parkendes Auto gestürzt, nachdem er die Kontrolle über seinen Drahtesel verloren hatte. Laut Polizei haben ihm zwei Passanten aufgeholfen, der Mann setzte seine Fahrt fort. Erst später wurde festgestellt, dass an dem geparkten Auto ein Schaden entstanden war: von zirka 1000 Euro. Der Radfahrer und die zwei Passanten werden gebeten sich bei der Polizei, Telefon 06322 963-0, zu melden.

x