Bad Dürkheim Kallstadt: Feuerwehr schenkt sich Fanfarenzug zum Geburtstag

Eigener Fanfarenzug: Die Kallstadter Feuerwehr macht sich zum Geburtstag selbst ein besonderes Geschenk. Foto: Franck
Eigener Fanfarenzug: Die Kallstadter Feuerwehr macht sich zum Geburtstag selbst ein besonderes Geschenk.

Mit einem Geschenk belohnte sich die Freiwillige Feuerwehr Kallstadt selbst beim 150. Geburtstag. „Es ist der einzige traditionelle Spielmanns- und Fanfarenzug in der Region“, wusste Dirigent Axel Messer. Im Hauptberuf ist er Geschäftsführender Vorstand der Winzergenossenschaft Kallstadt. Privat gilt seine Leidenschaft der Musik. In nur drei Monaten baute er die Gruppe auf. Zum Jubiläumsfest am 18 und 19. Mai soll der Fanfarenzug die Ehrengäste und den Bürgermeister vom Hotel oder zuhause abholen. Heimlich wurde geübt. Die Instrumente kamen leihweise vom Musikverein Leistadt und einer Reservistenkameradschaft, die Uniformen hatte in ausreichender Zahl die Feuerwehr Bockenheim-Kindenheim.

x