Bad Dürkheim Fußgänger von Lastwagen überfahren

Die Mannheimer Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Die Mannheimer Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

In der Mannheimer Straße ist gestern am frühen Abend ein Mann von einem Lastwagen erfasst und getötet worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 89-Jährige aus einem Geschäft gekommen und möglicherweise auf dem Gehweg gestolpert. Der gehbehinderte Senior sei auf die Straße geraten, wo er von einem vorbeifahrenden Lastwagen mit Anhänger erfasst und tödlich verletzt wurde. Der Lastwagen fuhr stadtauswärts in Richtung Feuerberg weiter. Da der Mann offenbar vom hinteren Teil des Fahrzeugs erfasst wurde, habe der Fahrer des Lasters den Unfall möglicherweise nicht bemerkt, so die Polizei. Die Beamten schrieben gestern Abend den Lastwagen zur Fahndung aus. Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen roten Lastwagen mit rotem Anhänger und vermutlich ausländischem Kennzeichen handeln. Ein Gutachter war gestern an der Unfallstelle, auch die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Möglicherweise beim Versuch, die Unfallstelle zu umfahren, blieb ein Bus in der Eisenbahnunterführung in der Wasserhohl stecken. Die Mannheimer Straße war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. Hinweise Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 06322 963-0 zu melden.

x