Bad Dürkheim Fussball: SV 1911 verärgert über fehlenden Gegner aus Leistadt

«BAD DÜRHKEIM.» Das Spiel der C-Klasse Rhein-Mittelhardt Staffel West zwischen dem SV 1911 Bad Dürkheim gegen den FC Leistadt hat der SV gestern kampflos mit 2:0 gewonnen, weil der Gegner nicht angetreten ist. Die extrem kurzfristige Absage traf bei den Dürkheimern auf wenig Verständnis.

Dass eine Mannschaft gegen die meist haushoch favorisierte Truppe vom SV 1911 gar nicht erst auflaufen will, ist in dieser Saison bereits drei Mal passiert. Wie das am Sonntag vom FC Leistadt kommuniziert wurde, hat bei den SV-Verantwortlichen aber zu Kopf schütteln und Verwunderung geführt. Die Absage erreichte den Verband erst um 14:30 Uhr, also eine halbe Stunde vor Spielbeginn, wie Staffelleiter Helmut Scheurer auf Anfrage mitteilte. Wenn aus Mangel an Spielern abgesagt werden soll, wie es die Leistadter laut Scheurer getan haben, müsse das aber eigentlich spätestens zwei Tage vorm Spieltermin erfolgen. Dann wird mit dem Gegner, wenn er einer Verlegung zustimmt, ein neuer Termin vereinbart, erklärt der Staffelleiter. „Wir sind vom FC Leistadt zutiefst enttäuscht, wir hatten immer ein gutes Verhältnis zu unserem Nachbarn“, gab der SV-Vorsitzende Kersten Dietrich sichtlich konsterniert zu Protokoll. Es sei unverständlich, „warum sich weder Trainer noch Vorstand aus Leistadt bei uns gemeldet haben“, so Dietrich weiter. „Es ist schade, wir waren heiß auf das Spiel“ zeigte sich auch SV-Trainer Markus Henel enttäuscht. Er ließ stattdessen trainieren, da am Mittwoch um 19:30 Uhr im eigenen Stadion das wichtige Pokalspiel gegen den ASV Esthal ansteht. Am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Mußbach soll dann der nächste Sieg eingefahren werden.

x