Bad Dürkheim Dürkheimer Wurstmarkt: Jugendlicher krankenhausreif geschlagen

Streife auf dem Wurstmarkt.
Streife auf dem Wurstmarkt.

Im Umfeld des Dürkheimer Wurstmarkts wurden am frühen Samstagmorgen im Bad Dürkheimer Kurpark gegen 4 Uhr fünf Jugendliche ausgeraubt. Die vier Täter hätten auf die Opfer eingeschlagen, heißt es in der Polizei-Mitteilung, wobei drei der Jugendlichen verletzt worden seien, einer so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Die Polizei sucht nach den unbekannten Tätern; wer Hinweise geben kann, wird gebeten, dies unter Telefon 06322/963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu tun.

Viel zu tun für die Polizei

Auch sonst berichtet die Polizei von einem ereignisreichen Start des Nachmarkts. Bei starkem Besucherzuspruch registrierten die Beamten eine sexuelle Belästigung, sechs Körperverletzungen, eine Beleidigung gegen Polizeibeamte, ein Diebstahl eines Handys, ein Verstoß gegen das Waffengesetz – in Gestalt eines Messers und Pfeffersprays –, vier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz mit Sicherstellung geringer Mengen Drogen, eine vollendete und eine versuchte Autofahrt unter Alkoholeinfluss. Außerdem erteilte die Polizei nach eigenen Angaben sechs Platzverweise und nahm vier Personen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.

x