Zweibrücken Zweibrücken: Bisher 402 Unterschriften für Flughafen-Petition

Am 3. November 2014 startete zum letzten Mal eine Linienmaschine in Zweibrücken. Archivfoto: Steinmetz
Am 3. November 2014 startete zum letzten Mal eine Linienmaschine in Zweibrücken. Archivfoto: Steinmetz

Ralf Ebersoldt hat für seine Ende August gestartete Petition bis Montagnachmittag 402 Unterstützer gefunden, darunter 165 aus Zweibrücken. Das geht auf der Internetseite der Petition hervor. Der gebürtige Zweibrücker, der im 300 Kilometer entfernten Rösrath lebt, fordert, dass die EU-Kommission das Beihilfeverfahren neu prüft, das 2014 die Insolvenz des Flughafens auslöste. Zudem will der 44-Jährige, dass der Flugplatz wieder für Linienmaschinen geöffnet wird. Ebersoldt hinkt damit seinem selbst gesteckten Ziel noch deutlich hinterher. Er hatte angekündigt, innerhalb eines halben Jahres eine halbe Million Mitstreiter für seine Petition finden zu wollen. Die Petition will er bei der Vertretung der EU-Kommission in Berlin vorlegen. Der ehemalige Verkehrsflughafen ist seit Dezember 2014 im Besitz der Triwo AG und mittlerweile zu einem Sonderlandeplatz herabgestuft worden. Zur Petition: www.openpetition.de.

x