Landau Nachruf: Hans-Peter Baur gestorben

Hans-Peter Baur ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Er war seit 1999 Mitglied des Ortsbeirats und seit 2004 zweiter stellvertretender Ortsvorsteher des Landauer Stadtdorfs Godramstein.

Der Ehrenpresbyter engagierte sich im Kindergarten, im Schulbeirat, unterstützte die Landjungen und war über zwei Dekaden Vorsitzender des Kunst- und Kulturvereins sowie Gründungsmitglied des Grundschulfördervereins. Zudem führte er als Parteiloser die SPD-Fraktion im Ortsbeirat. Baur war seit über 35 Jahren Geschäftsführer der gleichnamigen Ver- und Entsorgungsgesellschaft. Ortsvorsteher Michael Schreiner ist geschockt, „wie alle anderen in Godramstein auch. Er war im Dorf sehr beliebt und für alle, auch für mich, immer ein guter und geschätzter Ansprechpartner.“ Hans-Peter Baur hinterlässt seine Ehefrau Sonja Baum-Baur, drei Kinder und drei Enkelkinder.

x