Kreis Südwestpfalz Ottmar Walter: Bern-Trikot von 1954 wohl gestohlen

Kaiserslautern. Das Original-Trikot mit der Rückennummer 15, das der vor knapp zwei Jahren verstorbene Fußball-Weltmeister Ottmar Walter im Endspiel 1954, beim 3:2-Sieg gegen Ungarn, getragen hat, ist weg. Wie die Polizei gestern mitteilte, ist das weiße Trikot aus der Wohnung seiner Witwe verschwunden.

Das Trikot hat eine Schnürung am Kragen; auf der Brust prangt der Bundesadler. Zuletzt hatte die Besitzerin das Trikot im Sommer 2014 für einen Fototermin zum 60. WM-Jubiläum ausgepackt. Erst jetzt stellte sie den mutmaßlichen Diebstahl fest. „Aus der Wohnung sind noch andere Dinge weggekommen, so dass die Familie nun nach dem sorgfältig verstauten Trikot geschaut hat“, erläutert Polizeisprecher Wolfgang Denzer. Die Lauterer Polizei nimmt unter Telefon 0631/369-2150 Hinweise entgegen. „Vielleicht ist das Trikot im Internet irgendwo zum Kauf angeboten worden“, mutmaßt Denzer. (bld/Archivfoto: dpa)

x