Zweibrücken Nils empfiehlt: Rex will wissen, was Weihnachten ist

Rex fragt: „Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten?“ Rex ist ein Hirtenhund, das heißt, eigentlich ist er nur Hirte und kein Hund. Und er ist neugierig. Er möchte unbedingt wissen, weshalb und warum wir das Weihnachtsfest feiern und wie es dazu kam, dass das Jesus-Kind in einem Stall geboren wurde. Deshalb erzählt eine Hirtin dann alles, was er wissen will. Der Hirtin begegnet im Traum ein Engel, der die Geburt Jesus verkündet. Die Hirtin findet das Kind in der Krippe. Überglücklich erzählt sie den Menschen vom Christkind, von Maria und Josef und wie es dazu kam, dass das Kind in einem Stall geboren wurde. Daraus hat das Theater Option Orange aus der Südpfalz ein Theaterstück gemacht: mit Menschen und mit Figuren, selbstgebastelten Tierfiguren. Das Stück dauert 45 Minuten und ist für Kinder ab vier Jahren. Ihr könnt es am Montag, 12. Dezember, 16 Uhr, in der Zweibrücker Jugendbücherei sehen. Der Eintritt ist frei, aber ihr müsst euch vorher eine Einlasskarte in der Jugendbücherei, Hofenfelsstraße 53, Telefon 06332/923940, abholen, sonst kommt ihr nicht rein. |adi

x