Kusel Lauterecken-Wolfstein: Spiegelglatte Straßen sorgen für viele Unfälle - Keine Verletzten

91-94159442_glatteis.jpg

30.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz der glättebedingten Verkehrsunfälle vom Montagmorgen im Bereich der Polizeiinspektion Lauterecken. Bei allen Unfällen entstand lediglich Sachschaden, es wurde niemand verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen 6 und 9 Uhr zahlreiche Verkehrsunfälle gemeldet.
Beispielsweise wollte ein Fahrer in Lauterecken von der Hauptstraße in die Schulstraße abbiegen, fuhr jedoch aufgrund der Glätte geradeaus und stieß an einen Poller. In der Bahnhofstraße rutschte ein weiterer Verkehrsteilnehmer wegen des Eises auf einen geparkten Wagen. Gegen einen Laternenmast stieß ein Fahrer, der in der Schillerstraße von der Straße rutschte. An der Einmündung von der Hauptstraße in die Rheingrafenstraße glitt ein Autofahrer samt Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, in der Schlossgasse rutschte ein weiterer Fahrer gegen ein Treppengeländer.
In Heinzenhausen kam es in der Hauptstraße gleich zu mehreren Unfällen: Der erste Autofahrer stieß rechts gegen die Schutzplanke und kam infolge dessen nach links von der Fahrbahn ab. Ein hinzukommender Fahrer parkte sein Auto, um nach dem verunfallten Verkehrsteilnehmer zu sehen. Ein dritter Fahrer stieß mit dem geparkten Fahrzeug des Helfers zusammen. Auch dessen Fahrzeug wurde durch einen nachfolgenden vierten Wagen beschädigt, der sein Fahrzeug witterungsbedingt ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

x