Zweibrücken Wer verliert, geht baden

Beim Stockkampf auf dem Wasserlaufsteg geht es darum, das Gleichgewicht zu halten und den Gegner aus dem Tritt zu bringen.
Beim Stockkampf auf dem Wasserlaufsteg geht es darum, das Gleichgewicht zu halten und den Gegner aus dem Tritt zu bringen.

Am Sonntag steht das Zweibrücker Spielfest im Freibad wieder an! Ich freue mich schon wie ein Schnitzel. Wir Kinder können dort basteln, spielen und im Wasser toben. Und die Band Two Fools A Minute kommt vorbei und spielt für uns.

Der Stadtjugendring und das Jugendamt veranstalten das Spielfest von 11 bis 17 Uhr. Ein Höhepunkt ist das Aktionsspielgerät Swing: Ziel dieses Spiels ist es, die Mitspieler mit einem riesigen, schwingenden Ball von einem Sockel, auf dem sie sitzen, zu befördern. Das wird bestimmt lustig. Die ASB-Jugend stellt uns wieder ihre große Hüpfburg zur Verfügung. Und wie im vergangenen Jahr gibt es einen Wasserlaufsteg, auf dem wir die große „Schlacht der Schäume“ ausfechten können, wie es Stadtpressesprecher Heinz Braun ausgedrückt hat. Das heißt, es wird kräftig gekämpft, und wer verliert, geht baden. Außerdem können wir beim Spielfest Specksteine gestalten, Stockbrot am Lagerfeuer backen, Glitzer-Tattoos aufkleben, basteln und Geschicklichkeitsspiele meistern. Für Sportbegeisterte stehen Volleyball, Badminton und Beachhandball auf dem Programm. Auf einer Bühne spielt die Zweibrücker Band Two Fools A Minute. Neben den Mitgliedsverbänden des Stadtjugendrings tragen die städtischen Lern- und Spielstuben, der Kinderhort und einige Kitas mit Kreativangeboten zum Spielfest bei. Bei starkem Regen fällt das Fest aus. Infos bei Nicole Buchholz, Telefon 06332/871560, E-Mail Nicole.Buchholz@zweibruecken.de.

x