Kreis Südwestpfalz Teurer: Vorplatz kostet 6000 Euro mehr

«Käshofen.» Obwohl der Kostenrahmen deutlich überschritten wird, hat der Gemeinderat Käshofen am Montagabend der Umgestaltung des Vorplatzes am Dorfgemeinschaftshaus zugestimmt. Das Projekt kostet rund 26 000 statt 20 000 Euro.

Wie Bürgermeister Klaus Martin Weber nach der Sitzung mitteilte, sei der Vorplatz fast fertig. Dort wurde unter anderem ein Holzunterstand errichtet, der beim Dorffest der Musikkapelle einen Schutz bieten soll, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Das Gelände habe wegen der Feuerwehreinfahrt begradigt werden müssen, dies habe zu Mehrkosten geführt. Weber geht davon aus, dass statt der geplanten 20 000 Euro rund 26 000 Euro ausgegeben werden müssen. Der Gemeinderat beschloss einen Nachtragshaushalt, der erforderlich wurde, weil die Gemeinde einen Mitarbeiter neun Stunden im Monat beschäftigt, der sich unter anderem um die Reinigung des Containerplatzes kümmert. Die Gemeinde bemüht sich darum, das Spielplatzgrundstück gegen einen Bauplatz einzutauschen. „Es muss aber alles passen“, sagte Weber.

x