Zweibrücken Stadtnachrichten: Passant verfolgt Einbrecher zu Fuß

Am Samstag ist ein Mann gegen 19 Uhr in den Keller des Johann-Hinrich-Wichernhauses in der Jakob-Leyser-Straße eingebrochen. Dort brach er mehrere Spinde auf. Wie die Polizei mitteilte, ist er von Angestellten ertappt worden und daraufhin zu Fuß geflohen. Ein Passant, der die Flucht bemerkte, verfolgte den Täter und dirigierte die Polizei zum Busbahnhof, wo der Mann festgenommen wurde. Die Schadenshöhe war gestern noch unklar. Unbekannte sind zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 20 Uhr, in ein Wohnhaus in der Christian-Pfender-Straße auf dem Fasanerieberg eingebrochen. Sie hebelten laut Polizeibericht ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf. In der Wohnung stahlen die Einbrecher Schmuck im Wert von rund 1000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, Telefon 06332/9760. Am Sonntagabend hat die Polizei einen Mann angehalten, weil er betrunken Auto gefahren ist. Er wurde laut Polizeibericht einer Blutprobe unterzogen, die Polizei zog seinen Führerschein ein.

x