Zweibrücken Pferdesport: Marschall/Glahn punkten international

«BERN/PEZINOK.» Ein strammes Programm absolvierten die Voltigiererinnen Barbara Köhler (Zweibrücken), Jasmin Glahn (Großbundenbach) und Mara Marschall (Homburg) bei ihren internationalen Starts in Bern und im slowakischen Pezinok. Dort feierte das Doppel Marschall/Glahn seine internationale Premiere und schaffte den Aufstieg in die Zwei-Sterne-Klasse.

In der Schweiz waren Marschall und Barbara Köhler noch Nothelfer im S-Team des Ingelheimer Reitvereins. Die Pflicht des Teams, das von Jürgen Köhler longiert wurde, war solide, nach der zweiten Kür hatte es sich auf Rang vier vorgearbeitet. Jasmin Glahn, die erstmals in der Drei-Sterne-Klasse startete, verbesserte sich nach einer durchwachsenen Pflicht im Gesamtklassement auf Rang neun. Im slowakischen Pezinok konnte das Doppel Marschall/Glahn ohne Konkurrenzdruck in der Ein-Sterne-Klasse antreten. Die beiden zeigten eine ordentliche Pflicht sowie eine gute Kür und qualifizierten sich mit der Endnote 7,091 für die S**-Klasse. Im Einzel gelang Barbara Köhler auf dem von Mama Ruth longierten Wilenstein eine ordentliche internationale Premiere. Nach einer schwächeren zweiten Runde am Sonntag landete sie auf Rang 15. Jasmin Glahn hatte wie im Vorjahr Pech, diesmal traf es sie im Einzel. Am Sonntag rutschte sie in der abschließenden Kür vom Pferd und musste sich dadurch im starken Feld mit Rang elf begnügen. Kleiner Trost: Das Team mit Glahn und Köhler gewann nach einem überzeugenden Auftritt Silber.

x