Zweibrücken Fussball: Rieschweiler II will es besser machen

«Rieschweiler.» Nach dem 2:4 zum Rundenauftakt beim FV Rockenhausen will es der Bezirksligist SG Rieschweiler II vor heimischer Kulisse besser machen. Der Gegner morgen, Sonntag (13.15 Uhr), ist der SV Morlautern II.

Spielertrainer Daniel Preuß hat bei der Auftaktniederlage eine gute erste halbe Stunde seiner Mannschaft gesehen. „Diese Leistung müssen wir über 90 Minuten bringen, dann holen wir auch Punkte“, gibt Preuß das Ziel für morgen vor. Nach der guten Anfangsphase sei gegen Rockenhausen wieder ein altes Muster deutlich geworden. Das System sei wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen. Preuß will das morgen gegen Morlautern II anders erleben. Der Gegner ist für ihn schwer einzuschätzen. „Eine zweite Mannschaft ist immer eine Wundertüte. Das ist ja bei uns auch so“, schließt der Trainer hüben wie drüben personelle Verstärkungen aus der jeweiligen Ersten nicht aus.

x