Kreis Südwestpfalz Feuerwehr in Lambsborn

„Wor das eher e Proteschd-Aktion oder doch schon eher Revolution? Ich schwätze von de Feierwehr, do ging’s letztscht Johr kreiz unn quer“, las am Sonntagnachmittag Marius Knapp bei der Kerwerede in Lambsborn im Fenster des Kuckucksnestes sitzend rund 200 Zuhörern vor. „Zu kleen, zu eng, die Abgase kann ma nedd meide, e Umkleid fa beide Geschlechter, Wasser kommt rinn von de Seite“, thematisierten die sieben weiblichen und fünf männlichen Lambsborner Straußjugendlichen in ihrer Rede den Zustand des Lambsborner Feuerwehrhauses. Auch den Besucheransturm beim Fest des Gesangvereins auf dem Kartoffelhof Gortner, ein „Skandal beim FCL“, bei dem Einladungen für die Mitgliederversammlungen falsch verschickt wurden, und der neue Whirlpool im sichtgeschützten Garten von Bürgermeister Rudi Molter waren Themen der Lambsborner Kerwerede.

x