Speyer Stadtnachrichten: Domgarten: 16-Jährigen krankenhausreif geprügelt

Mit Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden musste am Mittwoch ein 16-Jähriger aus Germersheim nach einem Streit mit einem 14-Jährigen aus Harthausen und dessen Begleitern. Wie die Polizei gestern informierte, ist es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu der Auseinandersetzung am Dom gekommen, weil der 14-jährige aus Harthausen stammende Jugendliche den 16-jährigen aus Germersheim stammenden Jugendlichen angerempelt hatte. Daraufhin sei es zunächst zu verbalen Streitigkeiten bezüglich einer zurückliegenden Beleidigung gekommen. Der 16-Jährige wollte einem Streit vermutlich aus dem Weg gehen und entfernte sich in Richtung Domgarten. Er wurde aber von dem 14-Jährigen und zwei weiteren Jugendlichen im Alter von 14 und 16 Jahren verfolgt. In der nun folgenden „körperlichen Auseinandersetzung“, wie es im Polizeibericht heißt, wurde dem aus Germersheim stammenden Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten. Er wurde deshalb vorsorglich vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Täter konnten wenig später aufgrund einer vorliegenden sehr guten Personenbeschreibung auf der gegenüberliegenden Domseite angetroffen werden. Sie wurden nach Personalien-Feststellung ihren Erziehungsberechtigten überstellt, informierte die Polizei abschließend.

x