Speyer Sportnotizen: Basketball: Towers gewinnen erneut

69:67 (29:41) bei DJK Saarlouis-Roden II hat Oberligist TSV Towers Speyer-Schifferstadt auch das zweite Spiel in der Oberliga gewonnen. „Wir sind sehr glücklich. Unser Ziel war es, das ganze Spiel über dranzubleiben, und am Ende hat es dann ganz knapp für uns gereicht“, sagte TSV-Trainer Mike Gould. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen traten die Towers nur zu siebt an. Nach ausgeglichenem ersten Viertel zogen die Gastgeber mit einem 17:4-Lauf weg. Die Gäste steigerten aber ihre Trefferquote wieder. In den zehn Schlussminuten zeigten die Towers eine starke Defensivleistung und ließen nur sechs Punkte der Hausherren zu. „Wir haben es mit einem eigenen 16:2-Punktelauf im letzten Viertel gedreht. Aber eine Sekunde vor Schluss war das Spiel noch nicht entschieden“, berichtete Gould, der das ganze Team für die gezeigte Leistung lobte. So spielten sie: Teissen (21), Frisch (15), Schwaab (12), Hartinger (9), Leisinger (6), Klein (4), Ilic (2). Die neu formierten Damen III des TuS Heiligenstein haben zum Bezirksliga-Auftakt gegen Absteiger und Meisterschaftsfavorit TV Rheinzabern 0:3 (6:25, 5:25, 12:25) verloren. Es herrschte noch zu viel Unsicherheit in der Aufstellung und bei der Zuordnung der Bälle. Auch die deutlich härteren Aufschläge Rheinzaberns bereiteten Schwierigkeiten. Zu Beginn von Satz drei hielt Heiligenstein aber mit.

x