Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 20. Oktober 2017

19°C

Mittwoch, 04. Oktober 2017 - 17:25 Uhr Drucken

Speyer-Ticker

Speyer: Dreifaltigkeitskirche doch früher wiedereröffnet

Die Deckenmalerei ist in Teilen der Kirche nun wieder gut zu erkennen.  Foto: Lauer

Die Deckenmalerei ist in Teilen der Kirche nun wieder gut zu erkennen. Foto: Lauer

Die Dreifaltigkeitskirche in Speyer wird nun doch vor dem Reformationstag wiedereröffnet. Das gab Pfarrerin Christine Gölzer am Mittwoch bekannt. Am Sonntag, 22. Oktober, wird es den ersten Gottesdienst nach der Renovierung geben. Allerdings sind die Arbeiten in der Kirche erst zu rund einem Drittel abgeschlossen. Im kommenden Jahr soll es mit der Restaurierung weitergehen. Dann steht die Kirche nur in Teilen zum Gottesdienst zur Verfügung.

SWR überträgt aus Speyer



Zum Reformationsjubiläum am 31. Oktober findet dann der Fernsehgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche statt. Der SWR überträgt die Feierlichkeiten. |tol

 

 

Speyer-Ticker