Speyer Modern Choir: Vier Jahrzehnte Spaß am Singen

«DUDENHOFEN.»Der Modern Choir Dudenhofen feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Dudenhofener Kirche am Samstag, 23. September, um 18.30 Uhr. Neben dem Gastgeber treten auch das Vokalensemble „Creativ“ und der Junge Chor „Vocal Cords“ des MGV Esthal auf.

Das Konzert bietet Gelegenheit zurückzublicken auf die Anfänge aus dem Jahre 1977, als der Kinderchor „Die Spargelschlümpfe“ die ersten Töne von sich gab. Immerhin sechs Gründungsmitglieder von damals haben dem mittlerweile den Kinderschuhen entwachsenen Modern Choir bis heute die Treue gehalten. Fünf Chorleiter begleiteten die Entwicklung des Chores durch die Zeiten: Gisbert Schutzius, Pia Knoll, Claudia Fulda, Dieter Hauß, Hubert Beck und aktuell Jessica Simon. Dabei waren bedeutende Stationen der vergangenen Jahrzehnte das Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen unter dem Titel „Mit der Bimmelbahn“ und das Gemeinschaftskonzert mit „Chorissimo“ im Jahr 2006 unter der Leitung von Michael Kischka. Auch das Weihnachtskonzert mit „Creativ“ namens „Captain Noah and his floating zoo“ zwei Jahre später ging in die Chorgeschichte ein. Heute gehören zum Repertoire des Modern Choir mit seinen derzeit 43 aktiven Mitgliedern (verstärkt durch drei Neueinsteiger) insbesondere Stücke aus den Bereichen Rock, Pop, Musical und neues geistliches Liedgut. Eine Kostprobe bieten sowohl das aktuell bevorstehende Konzert als auch die Singstunden jeden Mittwoch um 20 Uhr im Dudenhofener Sängerheim, zu denen Interessierte eingeladen sind. Karten Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, Kinder unter sechs Jahre frei. Vorverkauf bei Lesen & Schreiben Herrmann in Dudenhofen, Landauer Straße 6 sowie bei allen Sängern.

x