Speyer Blaulicht: Polizei findet sechs gestohlene Fahrräder

Die Polizei hatte nach zahlreichen Fahrraddiebstählen in den vergangenen Wochen verstärkte Kontrollen angekündigt (wir berichteten) und jetzt auch einen vierstündigen Einsatz „erfolgreich“ absolviert. So stuft sie laut gestriger Pressemitteilung das Ergebnis eines Einsatzes am Donnerstag, 12 bis 16 Uhr, mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei ein: Im Stadtgebiet seien mehr als 100 Fahrräder kontrolliert und sechs sichergestellt worden, weil sie als gestohlen gemeldet gewesen seien. Die Geschädigten seien informiert worden, ob tatsächlich auch Täter dingfest gemacht werden können, müssten die weiteren Ermittlungen zeigen, informierte die Polizeiinspektion gestern auf Anfrage. Zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten kam es laut Polizei am Donnerstag, 18.20 Uhr, in der Franz-Kirrmeier-Straße. Eine 22-jährige Autofahrerin aus Speyer habe nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand eingehalten, schreiben die Beamten über die Ursache. Der 57-jährige Fahrer des Wagens davor aus Reilingen sei leicht verletzt worden. Die Verursacherin habe danach über Schmerzen in der Hand geklagt. „Zudem war ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, so die Polizei, die den Gesamtschaden auf rund 9000 Euro schätzt.

x