Pirmasens Einwurf: Der Schweigsame

Vielleicht fährt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Südwestpfalz, Rolf E. Klein, einen neuen Dienstwagen. Vielleicht hat er sich einen Audi Q 7 ausgesucht, vielleicht die höchstmögliche Fahrzeugklasse, die ihm zusteht. Vielleicht hat er seinen alten Dienstwagen nach nicht einmal zwei Jahren wieder abgegeben, während es in der Branche vielleicht üblich ist, den Dienstwagen zwei Jahre und länger zu fahren. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, vielleicht sind die Anwürfe haltlos. Wir wissen es nicht genau, weil Klein schweigt. Unsere Anfrage zu seinem Dienstwagen ließ er kurz und knapp beantworten: Dazu sage er nichts. Das ist sein gutes Recht. Aber geschickt ist es nicht. Denn zurück bleibt der Eindruck: In Zeiten, in denen die Sparkasse ihre Kunden mit Gebührenerhöhungen zur Kasse bittet und Filialen schließt, gönnt sich der Chef jedweden Luxus. Dass Klein es nicht für nötig hält, sich zu erklären, zeigt, auf welch hohem Ross er sitzt.

x