Pirmasens Jeder darf eine Halbzeit ran

Auch vor ziemlich genau einem Jahr spielten der FK Pirmasens und die Zweitligaprofis des 1. FC Kaiserslautern in der Sommer-Vorb
Auch vor ziemlich genau einem Jahr spielten der FK Pirmasens und die Zweitligaprofis des 1. FC Kaiserslautern in der Sommer-Vorbereitung gegeneinander. Hiervon diese Szene mit von links David Becker (FKP), Marcel Gaus (FCK, jetzt FC Ingolstadt), Manuel Grünnagel (FKP), Alexander Heinze (FKP, jetzt Alemannia Aachen) und Osayamen Osawe (FCK).

«PIRMASENS.»Einmal mehr ist der FK Pirmasens heute (18.30 Uhr, Queichtalstadion Offenbach) Testspielgegner der Zweitliga-Fußballprofis des 1. FC Kaiserslautern. Dieses Mal allerdings nicht als Regionalligist, sondern nur noch als Oberligist.

0:4 verlor der FKP vor fast genau einem Jahr vor 3000 Zuschauern im Stadion Husterhöhe gegen die Lauterer, beim jüngsten Vorbereitungsmatch der beiden Vereine im Januar auf dem Betzenberg zog sich der FKP sehr gut aus der Affäre, unterlag nur knapp mit 0:1 und traf dabei zweimal das Aluminium des FCK-Tors. „So gut wie möglich verkaufen“, lautet auch heute das Ziel des Pirmasenser Trainers Peter Tretter. Jeder Spieler seines Aufgebots werde gegen die Lauterer eine Halbzeit spielen. Beginnen wird er wohl mit der Elf, die vergangenen Mittwoch mit 2:1 gegen den baden-württembergischen Oberligisten 1. CfR Pforzheim gewann – mit einer Ausnahme: Der aus dem Urlaub zurückkehrte, seit Freitag wieder mittrainierende Marco Steil nimmt anstelle von Gastspieler Andrej Ogorodnik, den der FK Pirmasens (wie berichtet) nicht unter Vertrag nimmt, seinen angestammten Platz in der Innenverteidigung ein. Ex-FCK-Profi Sebastian Reinert, wie Felix Bürger seit Sonntag zurück aus dem Urlaub, wird ebenso wie der zuletzt mehrfach aus beruflichen Gründen nicht mittrainierende Patrick Freyer nicht zur ersten Elf gehören. Abzuwarten bleibt, ob Offensivspieler David Kazaryan (bisher SV Elversberg), der gestern einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben sollte, bereits zum Pirmasenser Team gehören wird.

x