Pirmasens Fußball-Oberliga: Torjäger Weber geht von Morlautern nach Herschberg

Florian Weber verlässt den Fußball-Oberligisten SV Morlautern und kehrt zum SV Herschberg zurück. Dies teilte SVH-Trainer Peter Rinner am Montagabend mit. Beim heutigen Verbandsligisten hatte der 24-Jährige seine besten Zeiten. Im SVH-Trikot war der Stürmer aus Wallhalben Bezirksliga-Torschützenkönig 2013/14 mit 43 Treffern und führte im Winter der Saison 2015/16 mit 17 Toren die Landesliga-Torjägerliste an, ehe er in die Oberliga zum SC Hauenstein wechselte. Doch weder in Hauenstein (vier Kurz-Einsätze) noch in Morlautern (zwölf Oberligaspiele in der vergangenen Runde) noch in seinem Regionalliga-Jahr beim 1. FC Kaiserslautern II (zwei Einwechslungen gegen Nöttingen und Kassel) konnte er sich durchsetzen.
Weber kann laut Rinner bereits am Mittwoch (Anstoß: 19.15 Uhr) in Herschbergs Verbandsliga-Heimspiel gegen Rot-Weiß Olympia Alzey eingesetzt werden.

x