Pirmasens Fachoberschule: Acht Absolventen in der Alleestraße

Schulleiterin Liane Fremgen mit dem besten FOS-Absolventen, Torben-Niclas Kreuzberger.
Schulleiterin Liane Fremgen mit dem besten FOS-Absolventen, Torben-Niclas Kreuzberger.

Torben-Niclas Kreuzberger ist bester Absolvent des Fachoberschul-Zweiges an der Landgraf-Ludwig-Realschule Plus.

Am Dienstag gratulierten dem Pirmasenser und seinen sieben Mit-Absolventen im Rahmen einer Feierstunde im Carolinensaal Schulleiterin Liane Fremgen und der kommissarische Fachoberschul-Leiter Marco Grasmück-Hager. „Ich bin stolz auf meine Schüler, die diesen anspruchsvollen Weg auf sich genommen haben“, freute sich Fremgen darüber, zum zweiten Mal einen Jahrgang zur Allgemeinen Fachhochschulreife gebracht zu haben, von dem der Großteil aus den eigenen Reihen stamme. Noch immer sei der Ausbildungsweg nicht sehr bekannt, die Resonanz aus den Firmen zeige aber, dass Bedarf bestehe. Erklärtes Ziel sei, bald mit zwei Klassen an den Start gehen zu können. Schuldezernentin Helga Knerr schätzte den zweijährigen Bildungsweg als „tolle Vorbereitung für das Berufsleben“.

x